Einsätze

30.08.2018

+++ Einsatz Nr: 40 - H1Y; Patientenorientierte Rettung mit Drehleiter +++

Ein Patient musste via Drehleiter aus dem Haus gerettet werden und wurde dann dem Rettungsdienst übergeben.Einsatzkräfte: +++ FF Hünfelden GBI-02 +++ FF Niederselters[mehr]

Kategorie: Einsatz

05.08.2018

+++ Einsatz Nr: 39 - F2; Brennt Kuhstall +++

Als der Brand bemerkt wurde, hatte der Landwirt bereits damit begonnen die Kühe aus dem Stall zu bringen und begann selbst mit ersten Löschmaßnahmen. Dadurch konnte schlimmeres verhindert werden und der Schaden blieb...[mehr]

Kategorie: Einsatz

03.08.2018

+++ Einsatz Nr: 38 - Grillfeuer im Waldbrandgebiet +++

Trotz der aktuellen Waldbrandgefahr und aller Verbote von offenem Feuer waren Personen der Meinung im Waldbrandgefährdeten Gebiet frei zu Grillen. Das Grillfeuer wurde durch die Polizei untersagt und dann anschließend...[mehr]

Kategorie: Einsatz

03.08.2018

+++ Einsatz Nr: 37 - H1Y; Zubringer für Rettungshubschrauber +++

Aufgrund eines medizinischen Notfalls war der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Besatzung des Rettungshubschraubers wurde zur Einsatzstelle gebracht und der Landeplatz wurde abgesichert. Nachdem Start des Hubschraubers...[mehr]

Kategorie: Einsatz

03.08.2018

+++ Einsatz Nr: 36 - H1Y; Dringende Türöffnung, Person in Notlage +++

Eine Person rief in Ihrer Wohnung im Hilfe. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung und unterstützte den Rettungsdienst.Einsatzkräfte: +++ FF Hünfelden GBI-03 +++ FF Kirberg +++ FF Ohren[mehr]

Kategorie: Einsatz

02.08.2018

+++ Einsatz Nr: 35 - F1A; Brennt Feld +++

Beim Eintreffen brannte eine Fläche, so groß, wie ein Fußballfeld. Mit Unterstützung von zwei ortansässigen Landwirten konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung! P.S.: Mehr...[mehr]

Kategorie: Einsatz

14.07.2018

+++ Einsatz Nr: 34 - F BMA; Auslösung Brandmeldeanlage durch verbrannte Brötchen +++

Verbrannte Brötchen in der Bäckerei lösten die Brandmeldeanlage aus.  Nach Belüften der Räumlichkeiten, konnte die Feuerwehr wieder schnell einrücken.Einsatzkräfte: +++ FF Hünfelden GBI-03 +++ FF Kirberg +++ FF Ohren[mehr]

Kategorie: Einsatz